Wieder in den Gemeinderat

Am 28. Februar 2016 finden die Gesamt-Erneuerungswahlen für den Gemeinderat in Birsfelden statt. Seit 2008 vertrete ich die CVP Birsfelden im Gemeinderat. Von 2008 bis 2012 war ich zuständig für das Departement Leben in Birsfelden. Mit viel Herzblut habe ich mich für die Anliegen der Jugend, Familien und älterer Menschen engagiert. In dieser Zeit wurde in Birsfelden ein Streetworker angestellt, eine Abteilungsleiterstelle für das neu geschaffene Departement eingesetzt und mittels Präventionsarbeit den jungen Menschen eine Perspektiven aufgezeigt.

Seit 2012 bin ich für die Bildung zuständig. Ein guter Schulstandort ist mir ein wichtiges Anliegen. Durch die Schulharmonisierung und den gewachsenen Kinderzahlen in Birsfelden standen viele Herausforderungen an. In den letzten 4 Jahren wurden 3 neue Kindergärten eingeführt und als wichtige Präventionsarbeit wird die Schulsozialarbeit im Kindergarten und an der Primarschule auf das Schuljahr 2016/2017 eingeführt.

Nach 8 Jahren im Gemeinderat bin ich immer noch top motiviert und freue mich über die Zusammenarbeit mit vielen Menschen und Anspruchsgruppen. Gerne engagiere ich mich auch in Zukunft für die Gemeinde und danke Ihnen für Ihre Unterstützung. Jede Stimme zählt!

Simon Oberbeck

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s